Deine Bewerbung bei uns

Hast du auf unserer Webseite eine für dich interessante und passende Ausschreibung gefunden, dann bewerbe dich bitte online darauf.


So gestaltet sich der Bewerbungsprozess bei uns für gewöhnlich:

Online Bewerbung

Bewirb dich ONLINE auf die Position, die dich interessiert. Alternativ kannst du auch die Option „Keine passende Position dabei?“ auswählen und dich so initiativ bewerben.

Auch im Falle einer Initiativbewerbung läuft der Bewerbungsprozess wie beschrieben ab. Jedoch ersuchen wir um Verständnis und Geduld, dass wir erst dann aktiv (in Form eines ersten telefonischen Gesprächs) auf dich zukommen, wenn wir eine passende Position offen haben.

Eingangsbestätigung

Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung.

Telefoninterview oder Absage

Wir prüfen sämtliche Bewerbungen und führen mit den passenden Bewerbern ein telefonisches Erstgespräch. Dabei unterstützen uns unsere Kollegen aus dem Shared Service Center in Sofia. Wenn deine Bewerbung nicht in die nähere Auswahl kommt, erhältst du eine entsprechende Nachricht.

Persönliches Interview oder Absage

Mit den besten Bewerbern aus den Telefoninterviews führen wir ein erstes persönliches Gespräch, bei dem für gewöhnlich eine Recruiting-Mitarbeiterin und die für die entsprechende Position zuständige Führungskraft anwesend sind.

Einladung zur 2. Gesprächsrunde

Nach dem ersten persönlichen Gespräch erhältst du eine Rückmeldung ob

  • du in eine zweite Gesprächsrunde eingeladen wirst – diese kann je nach Position in Form eines Hearings/Assessment Centers stattfinden, 
  • wir dir ein Angebot unterbreiten (bei manchen Positionen treffen wir die finale Entscheidung bereits nach einer ersten Gesprächsrunde), 
  • uns andere Bewerber etwas mehr überzeugen konnten und wir dir an dieser Stelle leider absagen müssen.

Back to top

Related links