Our offer to you

Career development & training offer

Our goal is to ensure that we can staff key roles and functions in the long term and thus we have no intention of keeping our training opportunities a secret! Our talent development team acts as expert, advising and strategic partner to promote, innovate and coordinate processes and tools that aim to continuously develop and motivate our employees. Just like the range of our beverages, the methods and tools on offer are comprehensive and matched to individual needs.

Onboarding

In the course of our induction days, new staff members get to know internal systems and processes and meet important stakeholders.

Performance management and potential analysis

Measures include, among others, management by objectives processes, implementing the performance development process, designing individual development plans and planning and implementing tailor-made internal development centers.

Succession and career planning

For key functions, potential successors are identified, who then participate in defining individual development measures. Internal development programs, such as the Management Trainee Program, are aimed at training and developing such high-potentials.

Leadership development

We support our executive staff in their functions and development through our Leadership Academy, the use of various feedback instruments and by offering management coaching.

Training opportunities

We continuously update our training offer to make sure it meets the needs of our company. Training opportunities include internal workshops on a variety of topics as well as external training sessions and e-learning focusing on specific competences and fields of knowledge.

Our employees act as Coke Ambassadors, represent our brand to the world and are responsible for developing and sustaining our company, which makes supporting their personal and professional development a crucial component of our success!

Benefits

We offer a diverse range of employee benefits, i.e. voluntary additional perks for staff. As we are striving to offer an attractive benefits package, benefits are continuously added to, but can also be changed without notice.

1. Complimentary beverages

All our employees may consume chilled Coca-Cola and Römerquelle beverages made available in all offices and locations during work hours free of charge. What is more, employees can order a set number of free beverages for consumption at home at the beginning of every quarter.

2. Cafeteria allowance

We contribute to our employees’ lunches through a daily meal allowance to be used in the company cafeteria or restaurants.

3. Insurance schemes with tax privileges

Employees who have continuously worked with the company for six months can choose from various insurance models (life insurance, endowment insurance, health insurance, accident insurance), to which the company contributes an annual grant.

4. Share plan

Employees who have been with the company for six months have the option to invest part of their salary in Coca-Cola shares. Coca-Cola HBC Austria doubles this investment up to a limit of 3% of the monthly gross salary, effectively adding additional shares to the ones purchased.

5. Employee assistance program

The professional and personal well-being of our employees is very important to us. Therefore we cooperate with an external counseling center to offer anonymous and free-of-charge support to employees experiencing private or professional challenges.

6. Pharmacy

Our cooperation with a major pharmacy enables us to offer a 19% discount on all pharmaceutical products available to order to our employees at all branches throughout Austria.

Back to top

Unser Angebot an dich

Karriereentwicklung & Trainingsangebot

Wir sehen die langfristige Sicherstellung der Besetzung kritischer Rollen und Funktionen als unsere Mission an und machen daher aus unserem Entwicklungsangebot auch kein Geheimnis! Unser Talent Development agiert in der Rolle als Experten, Berater und strategische Partner als Treiber, Innovatoren und Koordinatoren von Prozessen und Tools, welche die fortlaufende Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Ziel haben. Genauso wie unser Getränkeangebot, ist das Spektrum an angebotenen Methoden und Werkzeugen umfassend und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt:

Onboarding

Im Rahmen unserer Induction Days werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit internen Systemen und Prozessen vertraut gemacht und lernen wichtige Stakeholder kennen.

Performance Management und Potenzialanalyse

Hierzu zählen unter anderem unser Management by Objectives-Prozess, die Umsetzung des Performance Development Prozesses und die Festlegung der individuellen Entwicklungspläne, sowie die Planung und Durchführung von maßgeschneiderten internen Development Centern.

Nachfolge- und Karriereplanung

Mögliche Nachfolger werden für kritische Positionen identifiziert und arbeiten gemeinsam an der Definition individueller Entwicklungsmaßnahmen. Interne Entwicklungsprogramme, wie beispielsweise unser Management Traineeprogramm, dienen dem Aufbau und der Entwicklung jener Potenzialträger.

Leadership Development

Unsere Führungskräfte werden durch unsere Leadership Academy, den Einsatz unterschiedlicher Feedbackinstrumente, sowie durch das Angebot von Management Coachings in ihrer Funktion und ihrer Entwicklung begleitet.

Trainings & Weiterbildung

Unser Trainingskatalog wird fortlaufend überarbeitet und an die betrieblichen Anforderungen angepasst. Er umfasst interne Workshops unterschiedlicher Themenbereiche, sowie externe Trainings und E-Learnings, welche auf spezifische Kompetenz- und Wissensbereiche ausgerichtet sind.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter agieren als Coke Botschafter, repräsentieren unsere Marke nach außen und sind für die Entwicklung sowie den Fortbestand unseres Unternehmens verantwortlich. Sie bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen, ist daher Kernstück unseres Erfolgs! 
 

Benefits

Unser Angebot an Mitarbeiterbenefits, also freiwilliger Zusatzleistungen, ist vielfältig und abwechslungsreich. Wir versuchen, es so attraktiv wie möglich zu gestalten, wobei das bestehende Angebot jederzeit Änderungen vorbehalten ist und auch laufend erweitert wird.

1. Freigetränke

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von gekühlten Coca-Cola sowie Römerquelle Getränken während ihrer Arbeitszeit, die in allen Büros und an allen Standorten zur freien Entnahme zur Verfügung stehen. Jeweils zu Quartalsbeginn haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, ein bestimmtes Kontingent an Gratisware für den Hausgebrauch zu beziehen.

2. Unterstützung Kantine

Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Mittagessen durch einen täglichen Unternehmensbeitrag in der Betriebskantine bzw. Gastwirtschaft.

3. Steuerbegünstigte Zukunftsvorsorge

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits sechs Monate ohne Unterbrechung im Unternehmen sind, können zwischen unterschiedlichen Versicherungsmodellen (Er- & Ablebensversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung) wählen und erhalten dafür einen jährlichen Zuschuss von Seiten des Unternehmens.

4. Aktienplan

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits sechs Monate im Unternehmen sind, haben die Möglichkeit, einen Teil ihres Entgelts in Coca-Cola Aktien zu investieren. Coca-Cola HBC Österreich verdoppelt diesen Betrag auf bis zu 3 % des monatlichen Bruttoentgelts und steuert somit zusätzliche Aktien bei.

5. Employee Assistance Program

Da das berufliche und private Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonderen Wert für uns hat, bieten wir in Zusammenarbeit mit einer externen Beratungsstelle die Möglichkeit anonymer und kostenloser Unterstützung bei der Bewältigung privater und beruflicher Problemstellungen an.

6. Apotheke

Aufgrund der Kooperation mit einer namhaften Apotheke ermöglichen wir allen Beschäftigten von Coca-Cola HBC Österreich in allen Niederlassungen österreichweit einen Rabatt von 19 % auf alle lieferbaren Apotheken-Produkte.

Back to top