Sport und Bewegung

Menschen aller Altersstufen zu mehr Bewegung zu ermutigen ist ein Schwerpunkt unserer Gemeinschaftsinitiativen. Jedes Jahr nehmen zehntausende Menschen an unseren Sport- und Fitnessaktivitäten teil. 

Get active!

Seit vielen Jahren unterstützt Coca-Cola HBC in Österreich zahlreiche Laufveranstaltungen und den
Coca-Cola Cup.

Get Active

Unter dem Motto „Get active“ will Coca-Cola Menschen motivieren, aktiv zu sein – sei es körperlich mit Sport und Bewegung oder bei Initiativen für unsere Gesellschaft oder Umwelt. Coca-Cola will aufzeigen, wie breit gefächert, verbindend und inspirierend ein aktiver Lebensstil sein kann.

Coca-Cola und Sport

Coca-Cola hat Sport und Bewegung schon immer unterstützt und ist sogar der älteste Partner der Olympischen Bewegung (seit 1928). Auch bei Special Olympics, Paralympics und Fußball Welt- und Europameisterschaften ist Coca-Cola als Partner mit von der Partie und ermöglicht hier Sportlern und Fans unvergessliche Momente. Engagements von Coca-Cola im heimischen Sport: Laufveranstaltungen wie dem Vienna City Marathon, Kärnten läuft, Salzburg Marathon oder Kooperationen mit der Österreichischen Sporthilfe und dem ÖOC. Hunderte Veranstaltungen bundesweit werden von Coca-Cola unterstützt mit dem Ziel, mehr Spaß an Sport und Bewegung zu entfachen. Vorzeigeprojekt hierbei ist der Coca-Cola Cup, der 2016 gemeinsam mit dem ÖFB und den Landesverbänden zum 12. Mal durchgeführt wird.

Back to top