Jugendförderung

Coca-Cola Hellenic Österreich fördert die Entwicklung von Jugendlichen. Unsere Programme zielen darauf ab, ihr Selbstvertrauen und ihre Führungsqualitäten zu stärken.

Unterstützung für Jugendwohneinrichtungen von SOS-Kinderdorf

Benachteiligte Jugendliche zu unterstützen liegt uns besonders am Herzen.

Coca-Cola Hellenic Österreich ist ein Partner der Jugendwohneinrichtungen von SOS-Kinderdorf. Diese ganz besondere Partnerschaft besteht schon seit 1999 – abgesehen von der finanziellen Unterstützung durch Haus-Patenschaften bietet das Unternehmen den Jugendlichen einmalige Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln.

In den Jugendhäusern von SOS-Kinderdorf wohnen Jugendliche ab 12 Jahren, die dort auf ein eigenständiges Leben vorbereitet werden. Coca-Cola Hellenic Österreich unterstützt ein SOS-Jugendhaus in Österreich, die Jugendwohngruppe Strebersdorf. Genauso wichtig sind in dieser gelebten Partnerschaft aber die persönlichen Treffen und die herausragenden Erlebnisse für die Jugendlichen, die ihnen nur Coca-Cola bieten kann.

Unterstützung für Jugendwohneinrichtungen von SOS-Kinderdorf

Seit Oktober 2006 gibt es die Jugendwohngruppe in Strebersdorf bei Wien, in der 12 Jugendliche ein neues Zuhause gefunden haben. Das Haus der Jugendwohngruppe ist ideal gelegen und ermöglicht es den Jugendlichen, die Großstadt in all ihren Facetten kennen zu lernen, aber die Nähe zur Donauinsel, dem Marchfeldkanal und vielen weiteren Grünzonen bietet ihnen auch die Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen. Die Kinder und Jugendlichen sind sehr gut in die Nachbarschaft integriert; bei regelmäßigen Workshops mit Familien aus der Umgebung wird dieser Zusammenhalt weiter gestärkt.

Persönlicher Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen ist uns sehr wichtig. Coca-Cola Hellenic Österreich pflegt den direkten Kontakt mit den Jugendlichen das ganze Jahr hindurch und „lebt“ so das Motto der Jugendwohneinrichtungen von SOS-Kinderdorf: Halt geben, loslassen und in der Nähe bleiben.

Die Jugendlichen aus den SOS-Jugendhäusern können an zahlreichen Aktivitäten, die Coca-Cola Hellenic Österreich fördert, teilnehmen, wie z.B. an Sportveranstaltungen oder Konzertbesuchen. Coca-Cola Hellenic Österreich bemüht sich, die Jugendlichen immer wieder mit neuen, einzigartigen Erlebnissen zu überraschen. Es sind Erlebnisse, die nur Coca-Cola wahr machen kann und die unseren Schützlingen Kraft und Selbstvertrauen geben: So durfte ein Mädchen aus einem SOS-Jugendhaus die olympische Fackel bei den Spielen von Salt Lake City tragen; ein zweites wurde von uns eingeladen, die Original-Schauplätze der Harry-Potter-Filme zu besuchen.

SOS Kinderdorf 

www.sos-kinderdorf.at

Back to top

Related links