Unser Zugang

Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit sind integrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Unser dahingehendes Engagement ist in „Unsere Mission und unsere Werte“ fest verankert. Corporate Social Responsibility (CSR) ist eine Schlüsselkomponente in unseren Businessplänen, und auch die Bewertung unserer Mitarbeiter basiert auf diesen Richtlinien.

Unsere Schwerpunktgebiete

Die Herausforderungen im sozialen Bereich und dem Umweltschutz wachsen stetig und nehmen kontinuierlich an Dringlichkeit zu, ein gezielter Einsatz unserer Bemühungen ist daher notwendig. Für uns haben Themen, die für unser Unternehmen und unsere Interessensvertreter essentiell sind, Priorität. Dazu gehören:

Diese Schwerpunktgebiete unterstützen unsere Geschäftsgebote unmittelbar. Bei der Erweiterung unseres Getränkesortiments helfen uns z.B. unsere Gesundheitsinitiativen dabei, auf das wachsende Interesse unserer Konsumenten an Gesundheits- und Wellness-Themen einzugehen. Auf ähnliche Weise wird die Steigerung der Kosteneffizienz durch Umweltprogramme unterstützt, die eine Reduktion unseres Verbrauchs an Energie, Wasser und Verpackungsmaterialien zum Ziel haben.

Um sicherzustellen, dass wir auch umfassendere Nachhaltigkeitsinitiativen ausreichend unterstützen, beraten wir uns mit unseren Stakeholdern und kooperieren in vielen Belangen mit ihnen.

Umgang mit CSR

Wir nehmen unsere CSR-Performance genauso ernst wie alle anderen Geschäftsbereiche. Ein funktionsübergreifendes Team berichtet regelmäßig unserem General Manager, der für den Bereich CSR hauptverantwortlich zeichnet. Das Team informiert darüber hinaus auch den CSR-Rat der Gruppe, der die weltweiten CSR-Aktivitäten überwacht und letztendlich an das CSR-Komitee des Aufsichtsrates berichtet.

Wir haben führende Standards eingeführt, Ziele definiert und beobachten kontinuierlich unseren Fortschritt. Darüber hinaus halten wir unsere Leistungen in unserem jährlichen Group CSR Report fest. CSR ist eine Schlüsselkompetenz, die wir von den Managern unseres Unternehmens erwarten und in deren Leistungsbeurteilungen miteinbeziehen.

Eine Kultur der Nachhaltigkeit

All dies ist nur ein Teil unserer Bemühungen, CSR in unseren Betrieben zu leben. Wir sind auch bestrebt, die richtige Unternehmenskultur und geeigneten Fähigkeiten aufzubauen, sodass CSR ein selbstverständlicher Bestandteil all unserer Geschäftsaktivitäten ist.

Back to top

Related links