Our Approach

Corporate responsibility and sustainability are integral to the way we do business. Our commitment is embedded in our Company’s mission and values. CSR is a key part of our business plans and the way we assess our people’s performance.

Our key focus areas

As environmental and social challenges grow in number and urgency, we must focus our efforts. We prioritize the issues that are most critical to our business and our stakeholders. These include:

These focus areas directly support our business imperatives. As we broaden our beverage portfolio, for example, our consumer health initiatives help us respond to growing interest in health and wellness. Similarly, our drive for cost efficiency is supported by environmental programmes to reduce our use of energy, water and packaging.

To ensure we also contribute effectively to broader sustainability initiatives, we consult with our stakeholders, often working in partnership with them.

Managing CSR

We manage our CSR performance as rigorously as any other part of our business. A cross-functional CSR team reports to the General Manager who is accountable for performance. The team also has a dotted reporting line to the Group CSR Council who oversee our Company’s global performance and report to the CSR Committee of the Board of Directors.

We adopt leading standards, set targets and monitor our progress regularly. In addition, we report our performance in our annual Group CSR Report. CSR is a core competence we expect of our Company’s managers, and is included in performance assessments.

A Culture of Sustainability

This is only part of bringing CSR to life in our operations. We also focus on building the right culture and capabilities so that this is simply part of the way we do business.

Back to top

Related links

Unser Zugang

Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit sind integrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Unser dahingehendes Engagement ist in „Unsere Mission und unsere Werte“ fest verankert. Corporate Social Responsibility (CSR) ist eine Schlüsselkomponente in unseren Businessplänen, und auch die Bewertung unserer Mitarbeiter basiert auf diesen Richtlinien.

Unsere Schwerpunktgebiete

Die Herausforderungen im sozialen Bereich und dem Umweltschutz wachsen stetig und nehmen kontinuierlich an Dringlichkeit zu, ein gezielter Einsatz unserer Bemühungen ist daher notwendig. Für uns haben Themen, die für unser Unternehmen und unsere Interessensvertreter essentiell sind, Priorität. Dazu gehören:

Diese Schwerpunktgebiete unterstützen unsere Geschäftsgebote unmittelbar. Bei der Erweiterung unseres Getränkesortiments helfen uns z.B. unsere Gesundheitsinitiativen dabei, auf das wachsende Interesse unserer Konsumenten an Gesundheits- und Wellness-Themen einzugehen. Auf ähnliche Weise wird die Steigerung der Kosteneffizienz durch Umweltprogramme unterstützt, die eine Reduktion unseres Verbrauchs an Energie, Wasser und Verpackungsmaterialien zum Ziel haben.

Um sicherzustellen, dass wir auch umfassendere Nachhaltigkeitsinitiativen ausreichend unterstützen, beraten wir uns mit unseren Stakeholdern und kooperieren in vielen Belangen mit ihnen.

Umgang mit CSR

Wir nehmen unsere CSR-Performance genauso ernst wie alle anderen Geschäftsbereiche. Ein funktionsübergreifendes Team berichtet regelmäßig unserem General Manager, der für den Bereich CSR hauptverantwortlich zeichnet. Das Team informiert darüber hinaus auch den CSR-Rat der Gruppe, der die weltweiten CSR-Aktivitäten überwacht und letztendlich an das CSR-Komitee des Aufsichtsrates berichtet.

Wir haben führende Standards eingeführt, Ziele definiert und beobachten kontinuierlich unseren Fortschritt. Darüber hinaus halten wir unsere Leistungen in unserem jährlichen Group CSR Report fest. CSR ist eine Schlüsselkompetenz, die wir von den Managern unseres Unternehmens erwarten und in deren Leistungsbeurteilungen miteinbeziehen.

Eine Kultur der Nachhaltigkeit

All dies ist nur ein Teil unserer Bemühungen, CSR in unseren Betrieben zu leben. Wir sind auch bestrebt, die richtige Unternehmenskultur und geeigneten Fähigkeiten aufzubauen, sodass CSR ein selbstverständlicher Bestandteil all unserer Geschäftsaktivitäten ist.

Back to top

Related links